Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2011, 13:53   #19 (permalink)
Pregenitor
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 113

Pregenitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Duck stellt neuen 3DMark Vantage Rekord auf

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
watt? von welchem stern kommst du denn?
was du da beschreibst trifft vielleicht auf archivare zu, aber ingenieure sind oftmals mit die größten spielkinder. da wird das eigene kind gerne auf solche arten auf andere entwicklungsstücke losgelassen. als das erste auto entwickelt wurde hatte es auch gleich auf der jungfernfahrt den ersten unfall. so what?
ob eine konfig nun eine validation, einen bench, eine woche oder 10jahre überlebt ist gleichbedeutend wertlos, weil jeder andere maßstäbe hat. du sagst ein bech ist zu wenig, ein farmer wird sagen ein jahr ist zu wenig und mir ist schon wieder ein monat zu viel (weil da dann noch was gehen müsste).
du hast deine meinung schon ganz zurecht als unmassgeblich bezeichnet, also lass den kindern ihren spaß. dir muss ja auch keiner ein häufchen ans bein setzen, nur weil du ein anderes nutzungsprofil als der rest der zivilisierten bevölkerung hast...
hehe, dass sich ein Entwickler an solchen extrem-uebertaktereien erfreut, daran kannst Du gerne glauben, aber angesichts der ganzen Probleme, die in den Prozessoren dabei auftreten, sind es ganz sicher andere Gedanken, die den Entwicklern angesichts dieser Eskapaden durch den Kopf gehen, als: "Bo, wie geil, 5,3 GHz";
ich habe selber schon einige Erfahrung mit Uebertakten gemacht, und dabei auch Lehrgeld zahlen muessen, angefangen mit 486-ern und ueber Pentium, Coppermine und Athlon-XP, aber immer unter der Praemisse, das man dabei auch mehr als nur kurz Benchen kann, sondern einen permanenten Nutzen davon hat; alles andere ist Spielerei, aber offenkundig stehe ich mit dieser Meinung alleine da, egal...

@Mother: falls ich mich im Ton vergriffen haben sollte, dann taete mir das leid, aber angesichs dieser Argumentation fiel mir einfach nix besseres ein...
Aber es ist mit nichten "nur ein Sache der Kuehlung"!
Belese Dich einfach mal, bevor du hier Dein Halbwissen zum Besten gibst!
Es ist verhaeltnismaessig hilfreich bei der Betrachtung, wenn man vom Fach ist, und mit Begriffen wie Elektro-Migration etwas anzufangen weiss...

dessen ungeachtet tust Du Dich scheinbar etwas schwer damit, zu verstehen, was ich zum Ausdruck bringen wollte; der Aufwand und die Konsequenzen dieser Extrem-Uebertakterei stehen nicht einmal auch nur im Entferntesten in einem irgendwie gearteten Verhaeltnis zu dem ohnehin vollkommen fragwuerdigen Nutzen, egal, wie lange dann noch das System durchhaellt, was es beim sog. Extrem-Overclocking ja schon per Definition nicht tun kann, denn was länger als gerade notwendig funktioniert, ist ja dann per definition nicht hoch genug uebertaktet;
das ist nur Selbstzweck, und durch keine andere Höchstleistung aus einer anderen Branche zu vergleichen; reine Zweckargumentation;
soll wegen meiner jeder mit seinem Rechner anstellen, was er will, ich hatte mir nur mehr erwartet, als dieses "Bo, geil ey" - Niveau, sowohl was TweakPC, als auch und vor allem was das Forum angeht, zumindest war es frueher einmal anders gewesen

Geändert von Pregenitor (31.01.2011 um 14:25 Uhr)
Pregenitor ist offline   Mit Zitat antworten