Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2011, 00:33   #23 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Duck stellt neuen 3DMark Vantage Rekord auf

zudem scheinst du immer noch nicht den zusammenhang verstanden zu haben. ums mal mit dem für dich leichter nachvollziehbaren beispiel motoren zu veranschaulichen:
ein formel1-motor kann niemals mit rennsetup in ein alltagstaugliches auto eingebaut werden, weil er innerhalb von wochen verschlissen wäre. bei prozessoren reden wir nicht von wochen sondern von minuten oder gar sekunden, aber es geht ja auch um rechengeschwindigkeit. berechnungen, die vormals mehrere wochen auf computern so groß wie eine eigentumswohnung brauchten, lassen sich mittlerweile in unter 10 sekunden durch extrem-oc anstellen.
alltagstauglich sind dabei weder formel 1 motoren noch ln2-gekühlte extrem hochgezüchtete rechner. aber zum einen ist es eine sportliche herausforderung für die teilnehmer, zum anderen fließen technologien aus allen extremen wettbewerben auch in alltagstauglichen produkten mit ein. ob man nun formel 1, extrem oc oder fussball toll findet oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. eins haben alle gemeinsam: die herausforderung und die begeistrung ihrer fans. ich bin übrigends auch formel 1 fan und fahre ein stinknormales auto. meine alltagsrechner sind sogar untervoltet, um die hardware zu schonen und strom zu sparen, also das genaue gegenteil von oc. dennoch bin ich ein fan von extremen leistungen und technischen errungenschaften.
du musst nichts von alledem toll finden, aber du solltest doch respektieren, dass es auch fans von extremleistung gibt.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten