Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2011, 21:19   #8 (permalink)
mkau
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC hängt beim Einschalten in einem Loop fest

hallo leute

ich habe bereits versucht nur das board zu starten. habe es sogar ausgebaut um einen kurzschluss mit dem gehäuse auszuschließen. selbes problem.

ich bin dann heute zu meinem händler, der mir anstandslos das mainboard getauscht hat. danke an e-tec!

schnell nach hause und alles wieder zusammengebaut. ratet was passiert ist!

genau der selbe fehler. lüfter laufen an und geht sofort wieder aus.

da ich bereits versucht habe nur das board zu starten, kann es entweder nur ein serienfehler am board oder die CPU sein. ich habe allerdings noch nie gehört, dass eine CPU ein solches Problem verursachte...

den CMOS reset muss ich noch versuchen. gebe euch dann bescheid falls es funkt...

ich habe mit meinem händler ausgemacht, dass ich ihm morgen das board und die CPU vorbeibringe. er wirds dann selbst noch versuchen... bin mir jetzt schon sicher, dass es nichts bringen wird. hoffe aber er tauscht mir das board dann gegen ein asus board.

schönen abend noch!
mkau

----------

Zitat:
Zitat von kirsche Beitrag anzeigen
könnte das Netzteil sein, hast du nen speaker angeschlossen, kommt irgendein Beep-Code?
nichts. kein piep, gar nichts...
mkau ist offline   Mit Zitat antworten