Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2011, 18:25   #4 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schnelle SSD mit mind. 120GB

Also für ausgiebige Schreibvorgänge wird sie sicherlich nicht genutzt, also keine Datenbanken oder ähnliches am Laufen.

Es soll einfach eine normale Alltagsplatte für Surfen, Inet, Dokumente, Bilder + Musik, aber die beiden letzten Funktionen nicht im Übermass.

Ich habe eben noch mal geschaut, was ich aktuell auf meiner Notebook Platte belegt habe. Mir sollte eine SSD mit 120GB oder 128GB locker reichen.

Es ist ursprünglich eine Sata2 HDD im neuen Notebook verbaut. Ich weiß jetzt gerade leider nicht, auf welchen Mainboards + Chipsatz in der Regel die i5 460M verbaut werden, die DDR3 zur Seite stehen haben.

Sind die SSDs auf Chipsätzen mit Sata3-Support wesentlich schneller?

Meine vorläufige Auswahl wäre diese hier (setzt als Kapazität mind 120GB und Preis bis 200€):
Solid State Drives (SSD) - Page 1 - computeruniverse.net

Welche würdet ihr empfehlen?
Die Crucial?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten