Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2011, 20:09   #9 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Schnelle SSD mit mind. 120GB

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Welchen SATA Port soll denn das NB haben?

2 oder 3?

Spontan werfe ich mal ne Crucial Real SSD C300 128GB in den Raum
Unterstützt aber "nur" SATA III, also von daher für die meisten User wohl eher ungeeignet. Das beste P/L-Verhältnis hat immer noch die OCZ Vertex 2, welche sich mit 120 GB bei 180 EUR einpendelt. Die hat Schreiben wie Lesen im Durchschnitt einen Datendurchsatz v. rund 250 MB/S. Die Crucial ist nur im Lesen sehr schnell, bei Schreibvorgängen unterliegt sie locker der OCZ. Ich persönlich würde mir keine Platte kaufen, die in den Schreibraten einer HDD ebenbürtig ist. ^^ Aber natürlich kommt es immer auf den Anwendungsbereich an und das schnelle Lesen ist sicherlich für den Anwender von größerer Bedeutung.
  Mit Zitat antworten