Thema: Welche CPU?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2011, 13:03   #23 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche CPU?

Zitat:
Zitat von thescythe Beitrag anzeigen
Dir ist aber schon bewusst, dass man Sandy ohne K auch noch minimal über den BCLK und nebenbei erwähnt auch über den TURBO übertakten kann ?!
Jepp, nur glaube ich kaum, dass du nen Sandy per BLCK und Turbo auf 4GHz bekommst, der nicht über den Multi zu takten ist.
Du weist schon, dass der BLCK vom Sandy mit am PCIe Takt hängt und die Grafikkarte so stark leidet, wenn man dort den Takt erhöht oder? +10BLCK ist hier schon echt ordentlich!
Der Stromverbrauch relativiert sich beim übertakten auch, da ist es egal ob es nen Sandy oder sonst was ist.
Demnach beide Argumente ziehen in meinen Augen nicht.
ICh würde sogar soweit gehen, dass ich jeden 1366er und 1156 einem nicht "K" Sandy vorziehen würde Aber auch eben nur, weil ich übertakten will.
Ich schaffe z.B. auch locker, dass ein Core i5 750 einen Core i5 2600 in die Tasche steckt. Da man den Multi auch nicht auf H67 verstellen kann, muss man auch immer auf die teureren P67 zurückgreifen und die "K" Prozessoren! (Oder halt nicht übertakten und die Leistung muss ausreichen, dann muss ich mich aber damit abfinden, dass Leute mit einem 1156 Board und Prozessor mehr Leistung aus ihrem PC schaufeln _können_).
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten