Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2011, 11:33   #1 (permalink)
supertom
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 11

supertom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard i7-920 für Cinema4d übertakten

Hallo Leute!

ich habe mich schon ein wenig durch das Forum gelesen und weiss nun zumindest in der Theorie wie ich meine CPU übertakte. Dennoch habe ich ein paar Fragen.

Hier erstmal meine Hardwarekonfiguration:


Intel i7-920 D0-Stepping @ 2,67Ghz
Gigabyte GA-EX58-UD5
Palit Nvidia Geforce GTX260
12GB Ram (2x G Skill F3-10666CL9-2GBNQ Tripplekit, DDR3-1333 (667 MHz))
Scythe Mugen 2
Be Quiet 530W
Win7 64Bit

Ich möchte durch das Übertakten vorallem in Cinema4d R12 schnellere Renderzeiten erreichen. Ist dies durch eine Übertakten, beispielsweise auf 3,3Ghz zumachen? Oder lohnt sich das übertakten garnicht. Ist mein Setup dafür in der Lage oder wird es an irgendwelchen Komponenten scheitern?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten

Grüße aus Dortmund!
supertom ist offline   Mit Zitat antworten