Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2011, 15:23   #11 (permalink)
supertom
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 11

supertom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: i7-920 für Cinema4d übertakten

Also hier im Zimmer isses um die 20°C.. normale Raumtemperatur. Bin gerade wieder Heim gekommen und hab die Temperaturen jetzt nochmal überprüft. Quasi nach kaltstart.

Idle: ~38°C
Load: ~ 67°C

Keine Ahnung was da los ist. Ich werd den Rechner jetzt paar Stunden laufen lassen und dann nochmal schauen. Falls dann wieder die 80°C im Load sind mach ich den Kühler samt WLP neu.

EDIT: zeigt schon wieder nach der kurzen Zeit ~50°C Idle an und 80°C Load. Muss ich wohl den Kühler neu machen.

EDIT: hab nun mal die Lüfter ein wenig umgestellt im Rechner. Sieht nun wie folgt aus:

http://image-upload.de/image/Yn4Qh9/b1f16ae44d.jpeg

Die Temperatur bleibt nun konstant auf 67-72°C im Load. Im Idle so ungefähr bei 36°C. Ist das immernoch zu hoch? Sollte ich trotzdem den Kühler neu aufsetzen?

Geändert von supertom (18.02.2011 um 16:15 Uhr)
supertom ist offline   Mit Zitat antworten