Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2011, 10:55   #10365 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
Ist es möglich, Patientenverfügungen zu erstellen, die dir im Ernstfall verbieten, mich wiederzubeleben?
Nach meinem Verständnis kann man eine Wiederbelebung nicht per Patientenverfügung verbieten. Sonst könnte man ja (im Umkehrschluss) jeden Ersthelfer und jeden Notarzt verklagen,
der dich nach einem Unfall wieder belebt. Woher sollen die wissen, dass eine Verfügung besteht.

Verbieten kann man IMHO in Deutschland nur, dass du im Krankenhaus sozusagen "künstlich" mit Maschinen am Leben erhalten wirst.

@Polo
Wenn du es für die Arbeit brauchst, zahlt es evtl. dein AG.

@LotD
Ja, das ist normal. Rippenbrüche werden in Kauf genommen und passieren viel schneller als gedacht.
Lieber 3 Rippen gebrochen als tot.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten