Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2011, 15:52   #8 (permalink)
joney
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem durch belegung aller 6 RAM slots

habe mich inzwischen erstmal an die 3,4 ghz herangetastet. die qpi voltage in 10 schriten auf 0,1 v erhöht. leider ohne erfolg. prime zeigte den 1. fehler bereits nach 5 minuten!
habe dan auch noch etwas gegooglt.
das einzige was ich zur qpi fand war das die qpi frequenz auf 6,3 erhöht werden darf (ohne garantie verfall)
habe bei mir nachgeschaut und habe noch den alten wert. lohnt es sich dies auch mal zu erhöhen? oder beim oc eher von abzuraten?
wen ich nur wüsste wie ich wenigstens 3,6 ghz wieder stabiel kriege. schrecke irgendwie davor zurück die qpi weietre zu erhöhen. sind bisher nur 0,1 v aber immerhin das höchste was ich bisher draufgeschlagen habe.
meint ihr den das dies wirklich die wahrscheinlichste ursache ist? woran könnte es sonst noch liegen?
war echt happy das alles gut lief und jetzt so was.

----------

hier noch einlink zum qpi takthttp://www.hardware-infos.com/news.php?news=2796
joney ist offline   Mit Zitat antworten