Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2011, 16:11   #10 (permalink)
joney
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem durch belegung aller 6 RAM slots

nein entschuldige bitte da habe ich mich sehr missverständlich ausgedrückt.
es gehtum die qpi frequenz. habe auch einen link dazu kopiert.
diese war anfangs bei der extreme edition höher als bei den anderen varianten.
inzwischen (auch schonn zeit her) hat intel wohl entschieden diesen schnelleren takt auch für die günstigeren modelle freizugeben. ein biosupdate soll diesenhöheren wert automatisch einstellen. meine bios vrsion ista ber wohl nichtaktuel genug weshal ich noch den nierigern wert habe. laut dieses artickelsist esvon itel erlaubt dies entsprechend zu erhöhen ohne das ie garantiedazu verfällt.
füreuch istdasbestimt nichts neues. für mich stellt sich aber jetzt die frage ob sich so etwas lohnt. zusätzliche geschwindigkeit scheint es ja allemal zu bringen. die frage ist natürlich wie es sich auf eine übertaktete cpu auswirkt. möchte nicht unnötig zu viel verstellen.
oberste preorität ist natürlich mein oc wieder stabiel zu bekommen.

----------

habe so einiges gelesen. offensichtlich liegt mein problem aber anscheinend am ram. @stock scheint noch alles gut zu laufen. darüer wirds schwierig.
leider hae ichkein tutorial geuden wo genu dieses problem beschrien wurde.habe daneiige foen durchsuht und mir spezieldie hread durchelesen woes rum ing einen i7 zu übertakten.
das einzige was ich dadurch herausfinden konnte das wohl auch andere durch die fixirung der latenz eher probleme hatten. und auf auto besser gefahren sind.
bitte entschuldigt das ich dieses alte theama hier wieder erneut auspackeen musste. aber komme einfach nicht weiter
joney ist offline   Mit Zitat antworten