Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2011, 21:18   #16 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.467

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Unitymedia Eure Erfahrungen

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Man könnte aber auch die WAN Schnittstelle vom Router (z.B. Fritzbox) auf DHCP stellen und diese dann an das Modem anschließen.[...]
Nein, kann man nicht - auf dem WAN-Port kann die Fritz!Box nur kommunizieren, wenn auch eine Authenfizierung stattfindet, deswegen müssen alle Fritz!Boxen mit einen LAN-Port ans Modem angeschlossen und entsprechend werden konfiguriert werden - Ausnahme ist die 6360, die ist ja speziell für Cable und verfügt über ein eingebautes Cable-Modem.

Die Authentifizierung im Cable-Internet erfolgt über die MAC-Adresse des angeschlossenen Modems, dessen MAC-Adresse vom daran angeschlossenen Router geklont wird - nur so kann der Internetzugang mehreren Rechner zur Verfügung gestellt werden.

Im übrigen arbeitet eine Fritz!Box -wie jeder andere Router auch- sehr wohl als solcher und nicht nur, wie oben propagiert, als Switch.

Cheers,
Joshua

----------

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
welche möglichkeit hätte ich dan bei der kabellänge von 8m das signal zu stabiliszeren?
gibt es da einen verstärker oder ähnliches?
Gruss
Joney
Hängt denn an dem 8m-Kabel ein digitaler Empfänger, also ein TV-Gerät mit eingebautem DVB-C Tuner oder ein entsprechender Receiver? Oder auch ein analoges Röhrengerät?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten