Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2011, 16:33   #23 (permalink)
Kellynn
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
Ups Ja, Radiator ist der "Wärmetauscher". An einem normalen Radiator werden einer oder mehrere Lüfter befestigt, um den Radiator und damit das Wasser zu kühlen. Es gibt auch passive Radiatoren, meistens sehr groß, die auch ohne Lüfter betrieben werden können.
Wie gesagt, Pumpe und AGB werden kein Problem, den Radiator müsste man bei deinem Gehäuse dann zum Beispiel aufs Dach schrauben, so hatte ich es mal.
Wenn du deinen PC sowieso so selten bewegst bleibt natürlich immer noch die externe Lösung, wie oben beschrieben. Mir persönlich macht es aber einfach mehr Spaß, so etwas selber zu bauen, also alles einzeln zu kaufen. Meistens ist das auch günstiger und man kann selber bestimmen, wie stark die Pumpe sein soll und wieviel Kühlleistung man braucht.
Ich bewege den Rechner so gut wie nie.. vllt. 1x im Monat um ihn zu entstauben.

Mir gefiel der Reserator von Zalman sehr gut.. da habe ich ja nur den Radiator draußen, von da aus zwei schläuche über einen PCI Slot ins Gehäuse gehend und fertig oder? Hätte dafür halt wiegesagt auch einen perfekten Standplatz (TV Schrank direkt neben dem Rechner). Das wär bei meinem Gehäuse wohl die bessere Variante?!

Ich brauche keine "PERFEKTE" Kühlleistung.. jedoch kühler und leiser wie Luftkühlung wäre schön.

Unterscheiden sich die Sockel AM2 und AM3? Meine nicht oder? Also wenn ich einen CPU Kühlblock für einen AM2 Sockel habe, passt der auch auf meinen AM3 oder?

Gruß
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten