Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2011, 14:13   #31 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Mein kleiner Geheimtipp für deutlich mehr Luftdurchsatz.

Alles ausbauen und dann das Mesh/gelochte Blech vor/hinter den Lüftern rausschneiden/entfernen. Sauber entgraten, hinten evtl damit man nicht in den Lüfter langt (tut ein bissl weh) ein aus Draht gefertigten Schutz anbringen.
Das Problem an noch so großzügig gelochten Einlässen ist, dass es enorme Verwirbelungen gibt (macht den Lüfter wesentlich lauter), zudem ist natürlich selbst bei guten Mesh/Lochgittern min. 1/4 - 1/2 der Fläche nicht durchlässig.
Nachteil ist natürlich dass dann ohne fest verschraubten Lüfter das Gehäuse an der Stelle nicht mehr ganz so stabil ist, aber die Grundstabilität kommt ehh vom Grundaufbau und zudem ein Lüfter stabilisiert das ganze auch.

Werd ich demnächst auch ein meinem Midgard zumindestens für die oberen 140er machen, damit die ohne Rauschen schneller laufen können.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (05.03.2011)