Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2011, 19:12   #9 (permalink)
Kellynn
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD Kauf sinnvoll?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
OMG. Ich schließe mich mal DaKarl an und erweitere seine Frage noch.
Worin bestand jetzt der Sinn dieses Threads?

Ausgangspunkt:
Du hast ein Video gesehen und bist begeistert von der Geschwindigkeit einer SSD.

Du möchtest also auch eine SSD. Schließlich sind sie ja auch nicht mehr teuer.

Weiter erzählst du uns, dass du eine 300GB HDD hast, die dir völlig ausreicht.


Bis hierhin alles logisch. Deine Überlegung

ist völlig in Ordnung und gängige Praxis.

Wie um Himmels Willen kommst du also zu diesem Fazit?


Bist du nun begeistert von einer SSD oder brauchst du dringend zusätzlichen Speicherplatz oder willst du einfach nur Geld ausgeben (aber eben lieber nicht zuviel davon )?
Jetzt wo du das alles mal zusammenfasst, sehe ich selber was ich für einen Quatsch schreibe

Also.. Klar bin ich begeistert von der Geschwindigkeit einer SSD.

Da ich aber eigtl. doch schon ein bisschen mehr Speicher zur Verfügung hätte, wollte ich zu dem Entschluss kommen zu warten, bis die SSD's günstiger werden und dann kaufe ich mir direkt eine große und lasse alles darüber laufen.

Wenn ich nu also zu meinem Wunschergebnis kommen möchte (Mehr Speicher und die schnelligkeit einer SSD), dann gibt es 2 Varianten.

Variante 1: Ich besorge mir eine 120GB SSD und packe dort Win7 drauf. Meine jetzige 300GB HDD wird gegen eine 1TB HDD getauscht.

Variante 2: Ich warte bis der Preis sinkt und besorge mir dann eine große SSD (500GB+) und lasse das komplette System darüber laufen.

wenn Variante 1 nicht eintritt, dann könnte ich mir als Übergang bis zur Variante 2 ja einfach eine 1TB HDD besorgen und die dazuklemmen.

Hoffe nu kommts ein bisschen durch
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten