Thema: CPU & Ram..
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2011, 09:53   #5 (permalink)
Kellynn
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU & Ram..

Zitat:
Zitat von Bentiedem Beitrag anzeigen
Ja mehr als 1333 MHz wird nicht unterstützt. RAM mit mehr Mhz werden sehr gerne zum übertakten genommen. Ob jetzt der neue X6 1100T mehr unterstützt weiß ich gerade nicht.

Wenn du nicht extrem übertaktest bleib einfach bei deinem RAM. Man merkt mehr Takt bei einem RAM eh nicht so. Wenn du noch was tunen willst dann verbesser die Latenzen vom RAM.

PS: Bin noch kein Profi auf dem Gebiet. Hier werden sich aber sicher bald noch ein paar melden
Mich würde halt stark interessieren, ob der 1100T effektiv mit 1600MHz rechnet, oder auch auf 1333MHz limitiert. Beim OC'en meines momentanen X4 965 hätte ich eh keinen Vorteil von den 1600MHz, da ich nur über den Multi. hochtakte. Am Ram muss ich ja nur spielen, wenn ich über FSB takte, oder liege ich da falsch?

Für die Zukunft plane ich aufjedenfall auch auf einen X6 1100T umzusteigen, da ein Kollege mir meinen X4 965 abnehmen würde.. und beim Umstieg interessiert mich dann halt noch, ob es sinn macht direkt auf 1600MHz Ram zu springen. Ob der Leistungsgewinn hoch ist oder nicht, ist ja ein anderes Brot

Mal abgesehen davon, dass die ganze Überlegung eh sinnlos wäre, wenn der 1100T nicht mit 1600MHz rechnet.

Gruß
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten