Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2011, 09:49   #6 (permalink)
thescythe
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Radeon HD 6990: 629 Euro und Overclocking ohne Garantie

Moin,

ich Zitiere mal einen User aus einen anderen Forum :
Zitat:
Die Karte ist so was von heiß...

Ich hatte gestern nach 2 Stunden Crysis eine Lufttemperatur von 48° im Case, das Acryl vom Seitenwandfenster war außen noch 37,2° warm - bei einer Raumtemperatur von anfangs 22°. Ich habe es ohne Heizung geschafft, die knapp 24m² Arbeitszimmer in den 2 Stunden auf immerhin 25,4° Raumtemperatur aufzuheizen. Da die Hälfte der Abwärme ins Gehäuse abgegeben wird, war die Abdeckung des Festplattenkäfigs auch über 50° - das ist quasi gaga. Gemessener Lärmpegel bei 50 cm Abstand und geschlossenem Case: 68,4 dbB(A).
Die HD6990 eine neue Termi ^^

Hab mir mal diverse Tests angeschaut, in 2560x1200 soll alles Ruckelfrei mit AA+AF spielbar sein, wenn die Microruckler nicht wären - Gute Kühlung vorausgesetzt
Auch interessant:
Zitat:
Selbst in 1920x1200 bremst regelmäßig der Hauptprozessor, solange nicht hohe Kantenglättungsmodi genutzt werden.
Genutzt wurde ein : Intel Core i7 965 Extreme Edition (übertaktet per Multiplikator auf 3,87 GHz, Quad-Core)


Ich bin mir vollkommen bewusst, dass diese Karte nur für absolute Enthusiasten gedacht und natürlich ein Prestigeobjekt von AMD ist
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten