Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2011, 20:57   #46 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC-Aufrüstung (Battlefield 3)

Zitat:
Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
Also eine SSD ist ein Speichermedium wie eine Festplatte nur nicht mit beweglichen Teilen - funktioniert vom Prinzip her wie ein USB-Speicherstick. Nur halt in Form einer richtigen Festplatte. Daher sind die Zugriffszeiten und die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten sehr schnell. Dadurch kann man z.B. das Betriebssystem sehr schnell starten - und schnelles Arbeiten auf der partition welche auf der SSD ist geht schneller als auf einer normalen HDD. Allerdings weiß ich nicht ob dein SATA Port (Der Anschluss für die SSD) neu und somit schnell genug ist.

8GB Ram bringt in Spielen jetzt noch nicht sehr viel. Würde da eher den Prozessor und damit auch das Mainboard erneuern. (und falls der DDR2 Ram dann nicht auf das neue Mainboard passt dementsprechend auch noch neuen DDR3 Ram). Wenn du jetzt noch deine jetzige Hardware einzeln bei Ebay oder sowas verkaufst legst du gar nicht mal soviel Geld drauf.

Tipp für neue Hardware:

AMD Phenom II X6 1055T, 4GB DDR3 Ram, ASUS M4A78TD-EVO Mainboard
oder Intel System:

Intel i5-2500, 4GB DDR3 Ram, passendes Mainboard

wenn interesse besteht kann ich dir bei Geizhals oder bei einem beliebigen Online Händler alle Komponenten in sinnvoller Zusammenstellung geben.
Jetz hau ich doch net auch noch sowas um die Ohren, sone Aktion steht doch völlig außer Frage.

Bei Budget 200€ wirds etwas eng mit SandyBridge...


Grafikkarte auswechseln, fertig, dann is das System Leistungstechnisch gut aufgestellt. Alles andere wäre unnötig.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (09.03.2011), poloniumium (09.03.2011)