Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2011, 19:14   #1 (permalink)
Bentiedem
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Idee Neue Grafikkarte!

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Sie soll meine jetzige MSI R5770 HAWK ablösen. Gespielt wird auf einem FullHD Monitor (1920*1080).

Ich habe eigentlich nur drei Bedingungen:
1. Sie soll leise sein (Unhörbar im Idle, unter Last ist mir die Lautstärke eig. egal),
2. eine wirklich deutliche Leistungssteigerung bringen und
3. ungefähr 200 € (+ max. 30) kosten.

Herausgesucht hatte ich mir eigentlich die GTX560er Reihe von Nvidia. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Gigabyte-GV-N5600C-1GI wegen dem OC einer GTX 570 entspricht. Kann das sein?


Gespielt wird eigentlich alles z.B. Rollenspiele, Shooter usw. Schaue momentan besonders auf Crysis 2.

Noch kleine Frage bezüglich der Speicheranbindung. Meine jetzige Karte hat 128 Bit. Die GTX560er haben dann alle das doppelte. Schafft mein Board das?

Gruß Bentiedem

PS: Sobald ich eine neue Grafikkarte habe, steht die MSI R5770 HAWK zum verkauf. (Mache dann noch einen Thread auf.)
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten