Thema: TV-Out nutzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2003, 07:43   #13 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Nee - er wird wohl komplett schwarz meinen - und das liegt meist daran - das man 2 Ausgabegeräte parallel nutzt - aber nur einer davon Overlay kann (liegt an der Graka)!

Die Geforce 2MX konnte schon 2 Geräte Monitor und TV gleichzeitig darstellen - und ich vermutet das dies bei Dir der Fall ist!

Da gibt es verschiedene Lösungsansätze!

1. Ansatz: Nimmste die orginal NVidia Treiber - da ist es meist ideal wenn Du den TV Ausgang auf Overlay + Video stellst (die genauen Namen sind leider immer etwas anders - und ich habe momentan keine NVidia Karte hier - aber ich kann zu hause mal schauen - wie das momentan genau heißt!)

Dabei wird das Video am Monitor im Fenster abgespielt - und auf dem TV in Vollbild! Also ideal zum Video kucken - aber es kann zu schwarzen Trauerrändern kommen!

2. Ansatz: Du holst DIr das TVTool - (Links wurden ja oben schon genannt (Demo die 5-10Min läuft gibt es auf der Seite) und dann probierste das mal! Ich benutze es auch für meinen Rechner - da es eine bessere Qualität hat - und einmal eingestellt auch perfekt läuft!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten