Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2011, 21:02   #3 (permalink)
Maverick78
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.03.2011
Beiträge: 5

Maverick78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zur "Gigabyte Gtx460 OC Temperaturen"

Ok, dann poste ich mal meine Systemdaten


CPU: Q6600 2,4 @ 3 Ghz übertaktet
Board: G41M-ES2L Micro ATX
Ram: 2 * 2 GB Kingston 6700
Momentane Grafikkarte: 8800 GT
Netzteil: 600 Watt OCZ
CPU Lüfter: Artic Cool Frezzer 7

Ich habe vorne unten und hinten oben ein 80mm Lüfter verbaut der Luft rein bzw. rausbläst. Leider kann ich keinen 12mm Lüfter verbauen, da es ein schmales Midi Gehäuse ist und keine Schraublöcher dafür existieren.

Ich lass die 3 Ghz Cpu übertaktet mit 1.20 Volt ohne Probleme laufen, im Idle 40 Grad, unter Max 57 Grad.
Das macht sogar der Arctic Cooler Freezer 7 noch locker mit. Bin noch nie auf 65 Grad gekommen.

Da die 8800GT ja noch ein Single Slot hat, aber die Gtx460 ja ein Dual Slot hat bleiben vom Grafikkartenlüfter noch ca. 3 -3,4cm bis zum Gehäuseboden.

Meine 8800 Gt wird im Idle ca 67-69 Grad heiss, klar es ist der G92 Chip ein Hitzemonster.....

Da die Gtx460 ein viel besseres Kühlsystem hat, wie damals noch die 8800GT mach ich mir halt trotzdem Gedanken ob 3,4 cm für den Lüfter reichen.
Maverick78 ist offline   Mit Zitat antworten