Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2011, 08:16   #1 (permalink)
Jugu
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 7

Jugu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Pc erkennt keine BetriebssystemCDs an

[FONT=Arial]Hallo Leute! [/FONT]


[FONT=Arial]Ich habe ein Problem:[/FONT]
[FONT=Arial]Da ich mal wieder viel Müll auf dem PC habe, was ihn end langsam macht und was sich durch deinstallieren nicht löschen lässt, wollte ich (mal wieder) meinen PC neu aufsetzen um wieder von vorne anzufangen. Daten und alles wichtige ist auf der externen Festplatte. [/FONT]
[FONT=Arial]Also habe ich wie gewohnt die Boot-Reihenfolge überprüft (First Boot: CDROM) und heruntergefahren und mit meiner orginalen Betriebssystem-CD von Dell (XP-Home Edition SP2) wieder hochgefahren. Die letzten male hats nun immer automatisch von CD gebootet damit ich alles löschen konnte und so, aber jetzt versucht er zwar von CD zu booten, starten dann aber doch normal.[/FONT]
[FONT=Arial]Im hochgefahrenem Zustand zeigt er auch nicht an, dass eine CD in Laufwerk ist. [/FONT]
[FONT=Arial]Habe auch schon die CD eines Bekannten ausprobiert, aber das selbe Ergebnis.[/FONT]
[FONT=Arial]Ich glaube ich habe meinen PC inzwischen schon über 20 mal neu gestartet und mit Tastendrücken beim booten und ähnliche Scherze probiert und langsam habe ich keine Lust mehr! [/FONT]
[FONT=Arial]Kaputt kann das Laufwerk nicht sein, weil es alle anderen CDs problemlos erkennt und dass beide CDs kaputt sind ist ja auch eher unwahrscheinlich.[/FONT]
[FONT=Arial]Ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte oder was ich machen soll.[/FONT]

[FONT=Arial]Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! [/FONT]



[FONT=Arial]Lg[/FONT]

[FONT=Arial]Jugu <3[/FONT]
Jugu ist offline   Mit Zitat antworten