Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2011, 20:57   #5 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Viking SATADIMM SSD: SSD für den RAM-Steckplatz

Ich halte es auch eher für sehr unnötig, eine 1,8" SSD kann wirklich schon zwischen den Kühlrippen untergebracht werden. Von daher zählt ein Platzargument auch nicht wirklich.

Geschwindigkeit bringt in meinen Augen auch keinen Vorteil, denn selbst wenn es über die RAM Schnittstelle gehen würde, wäre eine SSD viel zu langsam, da reicht dann PCIe völlig aus.
Dann doch lieber wieder zurück zu RAM als festplatte. Bald reichts ja wirklich aus, im Serverbereich haben wir schon 8GB Riegel gesehen, auf son Server Board passen ja mal eben 16 Riegel, da kann man dann schon mal einen Teil für ne RAM Disk zur Seite packen
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten