Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2011, 22:35   #9 (permalink)
Razen
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Razen
 

Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 130

Razen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Abit N68SV + WIn7

so bin nun endlich mal dazu gekommen memtest drüberlaufen zu lassen.
Findet keine Fehler. Hier auch mal ein paar Daten die Memtest ausespuckt hat.

Memory: 3007M 2682 MB/s
Settings: RAM: 333 MHz (DDR 667) / CAS: 5-5-5-15 / DDR2 (64 bits)

ich denke ihr könnt damit mehr anfangen. Das einzige was micht wundert, ist dass auf den Ramriegeln selber 800 Mhz PC2-6400 steht und nicht 333 Mhz.
Der 1 GB Riegel ist von Elixir und der 2 GB von R-Data

Die Festplatte konnte ich bisher noch nicht testen, da ich aber heute 16 geworden bin und das eine kleine Flut in mein Portemonaie gebracht hat werde ich mir morgen auch ne neue kaufen(schon aus Platzgründen)
Aber ich hab immernoch das Gefühl, dass das MB Schuld ist, weil HDDLife mir anzeigt, dass die Festplatten zu 100% laufen. Kennt ihr noch andere Programme mit denen ich das testen kann?

MfG

/edit: So dreist wie ich bin hab ich jetzt einfach mal im BIOS von DDR2 667 auf DDR2 800 umgestellt und die Spannung von Auto auf 1,8V weil das im Inet so stand, dass der Ram mit 1,8V läuft. Was passiet wenn ich die Spannung zu hoch ansetze?
Bis jetzt spür ich aber noch keine merkbare Veränderung

/edit²: Die neue Festplatte hat anscheinend nichts gebracht. Win 7 braucht immer noch ewig um zu booten. Installation ging recht flott.
Werde jetzt gleich nochmal versuchen einen Riegel raus zu nehmen und dann nochmal zu booten. Aber derzeit denke ich wirklich, dass es am Mainboard liegt.
Zur info: es ist eine western digital 7500aalx mit 7200 rpm und 32 MB Cache

Geändert von Razen (26.04.2011 um 17:34 Uhr)
Razen ist offline   Mit Zitat antworten