Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2011, 18:15   #15 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASRock Z68 Extreme 4 im Anmarsch

das mit der ssd stimmt so natürlich, macht auch keinen sinn bei einigen gb (glaube ab 16 ist es möglich) immer alles gleich wieder zu löschen.
seit vista gibts das doch schon per usb auf zertifizierten sticks als "turbo-boost". hab da mit "cache" wohl das falsche wort gewählt oben, sorry.

ja, lucids lösung kostet aber was für den hersteller und kann die dedizierte gpu nicht abschalten. beides soll synergy wohl für nvidia ermöglichen und das sind dicke vorteile.
übrigens ist die sache noch etwas komplexer als von robert geschildert (glaub ich und wiedersprech ihm mal) und es gibt 2 modi bei lucids lösung: (i-integriert; d-dediziert)
iGPU als standard: wie robert beschrieben, nur bestimmte sachen werden in ner umgebung auf der dGPU ausgeführt.
nachteil: ein treiber muss vorhanden sein, der die virtualisierung vornimmt, das frisst momentan gerade bei spielen viel performance.
vorteil: gpu idelt komplett statt teillastzustände eingehen zu müssen.

alternative: dGPU als standard: gar kein stromersparnis in dem sinne, aber die iGPU hat ein paar features zur beschleunigung von bestimmten aufgaben bekommen, die sie da einer dGPU bevorteilen und deshalb werden die aufgaben der iGPU virtualisiert weitergegeben.

kann man auf der herstellerseite sicher besser nachlesen, hab jetzt nur aus dem gedächtnis rezitiert. Lucidlogix virtu

damn, ich brauch nen sandy unter den fingern um das alles auch mal in der praxis nach zu stellen^^
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten