Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2011, 16:34   #5 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LG lizensiert ARM-Technik und plant eigene Prozessoren

"beispiele möglicher kandidaten"... naja, es sind einfach nur kandidaten.
in dem markt hat sich noch keiner so weit von einander entfernt, als dass man sie besonders betonen müsste. nvidia zeichnet mit die schönsten roadmaps und vielleicht pulverisiert der nachfolger von kal-el bereits marvells dann aktuelles produkt, die hochrechnungen legen es nahe.
andererseits sind die anderen größen auch noch nicht zu weit abgeschlagen. der adreno205 ist ja zum beispiel ein grafik-part an dem sich tegra2 gerne misst, weil er mehr kann. klar war das lange zeit der richtige vergleich, aber es geht weiter, frag mal adreno220 und co.

wenn man sich jetzt mal die ersten reviews zum samsung gs2 anguckt, das gerät hohlt aus 1650mah genug energie um knapp 2 tage bei ordentlich load zu laufen im gegensatz zu vielen anderen geräten die mit 1200-1500mah nur einen werktag gerade so überleben. der nachfolger wird bereits von diesen herbst bis nächstes jahr im sommer gehandelt und selbst wenn nur minimale optimierungen kommen (die cpu soll wohl dann nochmals deutlich stärker ausgelegt werden) sind solche grafikmonster die sich jetzt noch nur auf roadmaps tummeln wirklich auf smartphones möglich.

quintessenz: die abstände heute sind alles andere als weltbewegend. es gibt sie und jeder interessierte wird wohl seine traumbauteile finden können, aber der markt ist immernoch aufgeladen für neues, dass heißt alle entwicklungen mit denen man sich schmückt werden ab lieferbarkeit recht zeitnah auch verbaut werden und das angebot für den käufer bereichern.
es macht also (bezugnehmend auf die news) auch für kleine sinn in das feld nochmal was zu investieren, aber wie du schon sagtest sind große global-player bereits vertretten und bereit das steuer an sich zu reißen und ob der nachfolger-hybrid aus „Lucky Chemical Industrial Co.“ und „Goldstar Co., Ltd.“ der richtige name dafür ist... sie müssten sich mal dabei beweisen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten