Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2011, 17:23   #9 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core i5 2500K

doch, genau so soll es wohl werden. gab es früher schonmal unter dem namen Hybrid Power als spezielle Hybrid-SLI-Form, die sich aber leider nicht lange gehalten hat.
es gibt auch noch einen ähnlichen ansatz durch einen zusatzchip von lucid, bei dem wohl aber das komplette abschalten nicht klappt und der chip kostet den mainboardfertiger etwas extra, ist also wohl teurer.
von amd wird sicher auch noch sowas kommen, aber dazu hab ich jetzt nix konkrettes parat.

lucids lösung gibt es als einziges schon zu kaufen für die h- und q-chipsätze (glaube ich), alle anderen müssen erst noch offiziell vorgestellt werden, synergie wird aber wohl von anfang an bei den z-boards dabei sein.
es ist also durchaus realistisch dann beim surfen trotz monster-sli-gespann im rechner nur 30watt oder so zu verbrauchen^^ undenkbar momentan bei nur einer highend-karte.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten