Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2011, 12:48   #3 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte vor Formatierung schützen

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
häh? entweder du hast viele medien zu formatieren, stöppselst alles ab, die kurz an, tippst bei dukenukem kurz "autonuke" ein und los gehts.
kistenweise IDE und Sata festplatten, 10 - 80GB

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
alternative: du hast wenig platten zu machen: echt unter windows im laufenden betrieb über das interne tool halt aufwendig.
werde keine boardeigenen tools nutzen, sollen 7x nachm natostandart gewiped werden. Windwos deswegen, um per remote desktop drauf zuzugreifen. werden wohl so 3 Rechner nebeneinander stehen, nicht alle mit eigener Tastatur etc.

Bislang stehen 3 Rechner so da, mittles KVM Switch. Das ist aber mühselig.

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
eventuell kann man die methode "live-cd" und "on the fly" kombinieren und du machst dir ne virtuelle maschiene auf die nur dafür da ist. dann eben ne physische platte mit 2 klicks übergeben, starten und wenns fertig ist einfach die vm killen. soll noch was gemacht werden kann man sie dann in sekunden von nem festen punkt aus immer wieder starten.
naja das hostsystem wird nur für das LLF benutzt, und es soll auch für normale menschen bedienbar bleiben, da ich froh bin wenn ich die Aufgabe nicht mehr übernehmen muss

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
echter plattenschutz vor sonen quark wird wohl schwieriger, da gab es doch früher vor allem für öffentliche einrichtungen diese raid-controller-irgendwas, die bei jedem start wieder einen bestimmten systemzustand hervorgezaubert haben, weil das speichern jeweils wohl nur pro sitzung gecached wurde. keine ahnung, nur mal gesehen...
wär ja dann quasi ne Live-CD auf festplatte überspielt. Könnte schneller sein, aber die Einstellungen ändern sit schwieriger.

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
"mit windows 7 hot swap fähig"... irgendwie gehirnkrampf beim vorstellen, was du da jetzt suchst...
sata ist hot swap fähig, also kann man die zumindest wechseln im laufenden Betrieb und mit der nächsten weitermachen, man spart sich 5 min neustart des systems. Bei IDE sieht das natürlich schlecht aus, wobei einige IDE USB Adapter vorhanden sind, da wäre selbst WXP Hot Swap fähig.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten