Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2011, 06:36   #5 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Stromkennzeichnung eures Energieversorgers

Beziehe meinen Strom von den Örtlichen Stadtwerken. Habe mich bewusst gegen den Ökostromtarif entschieden, weil da Strom aus Wasserkraft aus Östereich importiert wird. Bin gern bereit nen kleinen Aufpreis zu zahlen, aber dann möchte ich auch, dass davon hier lokal in neue Projekte investiert wird.
Was macht das für einen Sinn, das Ruhrgebiet mit Strom aus Österich zu versorgen? Ist ja nicht so als wäre der Transport über weite Strecken Verlustfrei.
Aber auch ohne reinen Ökostrom-Vertrag liegt die EE Quote bei den Stadtwerken hier über 30%. Kann aus dem Büro auf Solarzellen der Stadtwerke gucken

Naja und Stadtwerke aus überzeugung, die sind noch am ehesten daran interessiert ihre Infrastruktur zu pflegen und auszubauen und auch neue Projekte voranzutreiben. Hier wird z.B. in der Innenstadt Glasfaser verlegt und es gibt immer mal wieder kleine Projekte mit erneuerbaren Energien die dann auch wirklich hier realisiert werden. Das gefällt mir ganz gut und ich denke fast jede Stadt könnte von starken lokalen Versorgern profitieren.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten