Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2011, 15:59   #6 (permalink)
Fenrir
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fenrir
 

Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 131

Fenrir wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatte wird nicht erkannt Raid/IDE Modus

Ich habe ein ähnliches Problem, das ich irgendwie nur 4 anschlüsse ohne Problem nutzen kann.
Habe 3 festplatten und 1 DVD laufwerk.(AHCI ist aktiviert)
Nun wollte ich wieder ein Brenner mit einbauen wo sich dann aber das booten sehr schwer tut.
Bis zu windows dauerts dann kanppe 5 min.
klemme ichs wieder ab. sinds wieder die gewohnten ca.30 sec.
habe auch schon mal die stecker untereinander getauscht, was aber kein erfolg brachte.
Brenner funktioniert(gegengetestet im andern rechner)
Ich weiß da jetzt auch nicht weiter. liegt hier jetzt halt blöd rum und brennen müsste ich auch mal en bisschen was.

Habe den brenner mal an en über en SATA adapter (extern auf usb2.0) versucht. was aber auch kein erfolg brachte. da das laufwerk so garnicht erkannt wird (weiß nicht ob das evtl normal ist).

Mainboard : Asus Crosshair III Formula (790FX)
Fenrir ist offline   Mit Zitat antworten