Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2011, 10:05   #26 (permalink)
CroCop
Abakus
 
Benutzerbild von CroCop
 

Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 20

CroCop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC stürzt beim Spielen ab...

Danke erstmal für eure Hilfe, leider konnte ich es noch nicht testen, weil ich mit dem PC Arbeiten musste. Werd es aber so schnell wie möglich versuchen und hier dann berichten.

Sobald ich etwas Zeit finde schraub ich das Netzteil ab und sag bescheid was es für eins ist. Jedoch ist es die einzige Hardware die ich nicht ausgetauscht habe. Alles andere ist neu gekauft, deswegen geh ich nicht unbedingt davon aus, dass es das Mainboard ist.

Das Problem besteht erst seitdem ich Spiele mit hohen System Anforderungen versucht habe. Battlefield und Crysis 2.. es läuft ja einwandfrei auf Hardcore Einstellungen, kein ruckeln, kein nichts. Aber eben dann die Abstürze ganz plötzlich nach einiger Zeit. Andere Spiele hält der Rechner Problemlos aus. Im normalen gebrauch, also wenn ich nicht zocke, ist nie was passiert.

Das Case ist ein älteres, es hat vorne 2 kleine Lüfter, hinten ein 120mm was die Luft raussaugt und oben ist ebenfalls ein kleiner Lüfter das die Luft raussaugt. Auf der CPU sitzt ein Noctua NH-U12P SE2. Verstaubt ist nichts, hab erst letzte Woche alles sauber gemacht.

http://img6.imagebanana.com/img/s0q24ggq/cpuz.png

Warscheinlich werd ich dann wohl irgendwann mal Probleme haben, wenn ich alles übertakten will oder? :P
CroCop ist offline   Mit Zitat antworten