Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2011, 10:18   #8 (permalink)
Falkner
Neuling
 

Registriert seit: 15.04.2011
Beiträge: 3

Falkner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Musikanlage gesucht.

Zitat:
Zitat von Fr@ddy Beitrag anzeigen
Schon komisch, was 2 neue Lautsprecher auslösen können. Dabei hört man diese Unterschiede ja wirklich nur wenn man zuhört und nicht wenn einfach nur irgendwas nebenbei läuft.
Ich setze mich des öfteren aufs Sofa, lege eine schöne CD ein und genieße die Musik. Das ist manchmal besser als Fernsehen. Ein Film wird meistens langweilig (Ausnahmen gibt hier natürlich auch!), aber ne gute CD kann ich mir seeeehr oft anhören, bevor sie für eine Weile im CD-Regal verschwindet. Diese Leidenschaft teile ich mir mit einem guten Kumpel. Wir sitzen dann einfach nur da und hören über seine alten JVC-Lautsprecher Musik. Unsere Freundinnen sagen, wir würden aussehen, als würden wir dabei einen spannenden Film gucken. Dadurch hat sich bei uns der Ausdruck "Musik gucken" eingebürgert. Seit dem ich meine Stand-LS besitze hat sich mein Hörgeschmack allerdings etwas geändert. Man legt plötzlich Wert auf neue Aspekte: Räumlichkeit, Dynamik, Details. Wenn dieses Hobby nur nicht so teuer wäre. Das Aufrüsten auf Surround kostet bei meinen Lautsprechern (2 Stand-LS schon vorhanden) schlappe 1500 Euro. Und dass ist sogar noch "untere Mittelklasse"!!!

Grüße
Falkner
Falkner ist offline   Mit Zitat antworten