Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2003, 12:31   #23 (permalink)
InFlames
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@ don

Zur Fachinformatikerausbildung kann man nichts allgemeingültiges sagen. Im Schulunterricht kommt es ganz drauf an was die Lehrer machen wollen/können. Aber praktisch ist es zu 95% nicht

Gilt im übrigen auch für die betriebliche Ausbildung. Jeder macht es anders Ich bin z.B. Fachinformatiker AE (Anwendungsentwicklung) aber meine Programmiererfahrungen erstrecken sich zum großteil auf mein Abschlussprojekt (am 15.7 um 10:00 hab ich mündliche Prüfung -> dann fertig ). Natürlich habe ich auch während der Ausbildung programmiert, aber eben nicht viel. Mehr Netzwerke einrichten, Drucker reparieren (kann die Dinger bald nich mehr sehen ) und und und ...

Desweiteren kann man im IT-Bereich (als Neuling) schon fast froh sein 2000€ Brutto zu verdienen (ohne dipl. o.ä.). Hängt aber auch von der Region ab. München z.B. ist relativ gut bezahlt. Je weiter es nach Norden geht, je schlechter wird es ....

Im übrigen bekomme ich momentan ~460€ netto ...
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten