Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2011, 21:52   #1 (permalink)
snoooc
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Netzwerk Planung

Moin,
ich habe vor mein Haus von WLan auf Lan umzustellen. Die Situation ist im Moment so: Der WLan Router steht im EG und sollte dort auch bleiben, da das WLan bestehen bleiben soll wegen Notebooks und Handys etc. Die Kabel sind in alle Zimmer bereits verlegt, zwar nur Cat. 5 aber naja ich bekomm sie auch nur schwer aus der Wand raus bzw. wieder rein, aber falls es geht stelle ich die auch auf Cat. 7 um, kommt auch auf den Preis an.
Mein Plan ist nun einen neuen Router in den Keller zu verfrachten, von wo aus es dann ins ganze Haus geht. Unteranderem zu dem alten Router der dann das WLan steuern soll und einen PC über Lan.
Nun zu meinen Fragen:
Welchen Router (ohne WLan aber mit Modem) könnt ihr mir empfehlen, er muss mind. 5 Lan Ports haben und sollte Gbit Lan bieten.
Welche RJ 45sind gut, also reichen da welche für 0,10€ oder müssen es die 2€ Stk. sein?
Reicht eine billige LSA Zange?
Und ist das überhaupt möglich, zwei Router in Reihe zuschalten?

Danke für eure Antworten,

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten