Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2011, 19:30   #82 (permalink)
Andreoid
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Andreoid
 

Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 68

Andreoid wird schon bald berühmt werden

Standard AW: > finn & andré Selbstgebastelten Wasserkühler

Leider schaffen wir es in letzter Zeit nicht mehr regelmäßig neue Beiträge zu schreiben, da unsere Hochschulen uns die Zeit klauen.
Ich schreibe noch die nächsten 3 Monate an meiner Bachelor Arbeit, und Finn muss auch ordentlich Zeit in das Studium investieren.

Wir werden trotzdem versuchen zumindest alle 14 Tage etwas neues zu posten.


Nach der Abspeckaktion (letzter post zum CNC Baubericht) sahen die Platten so aus:

Z-Achsenplatte Vorderseite
http://anfi-tec.de/forenbilder/CNC/7/14.JPG

Z-Achsenplatte Rückseite
http://anfi-tec.de/forenbilder/CNC/7/15.JPG


Als nächstes mussten auf der manuellen Fräse die Löcher von Hand durchgebohrt werden.
http://anfi-tec.de/forenbilder/CNC/7/16.JPG

Beide Platten wurden dann bei einem örtlichen metallverarbeitenden Betrieb zum Flachschleifen abgegeben.
Wenn sich einer über das Thema informieren möchte  Schleifen (Fertigungsverfahren)
So ähnlich sah die verwendete Flachschleifmaschnine aus:
http://666kb.com/i/btp94hhi4391f8v34.bmp

Nach gut einer Woche konnten wir die fertig bearbeiteten Platten wieder abholen. Hier die X-Y-Platte.
http://anfi-tec.de/forenbilder/CNC/7/1.JPG

Wie an Weihnachten
http://anfi-tec.de/forenbilder/CNC/7/2.JPG

Sehr schön zu sehen ist das feine Schleifmuster. Die Platten weisen jetzt eine
Planparralelität von kleiner 0, 5 µm auf
http://anfi-tec.de/forenbilder/CNC/7/3.JPG

als nächstes werden wir über das Montieren berichten.
Andreoid ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
F!5H (05.06.2011), sp (02.06.2011)