Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2011, 19:05   #14 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Frage Zum DDR3

Deine erste Frage deutet darauf hin, dass Du Dich dem Thema "CPU Overclocking" noch nicht wirklich angenommen hast. Klar hängen CPU Takt (im Falle des i7 BCLK Takt) und Ramtakt zusammen. Hinzu kommt noch der Ramteiler, welcher den Ramtakt zusätzlich beeinflusst.

Und nein Du sollst für 1600er nicht mehr als für 1866er bezahlen. Der Unterschied ist nur, dass Dir niemand garantiert, dass auch drei 1866er Kits (gesamt 6Riegel) auch noch bei den angegebenen Timings und dem Takt stabil laufen.

Und da es zwei 12GB 2000er Kits günstiger gibt - als Deine drei 1866er - würde ich dann doch eher zu den raten.

Und Du hast schon 6GB Corsair Dominator @ 8-8-8-24 - warum da jetzt noch mehr? Fast keine Anwendung braucht aktuell überhaupt 6GB Ram. Bei mir muss ich schon 4-6 Visual Studio 2010 aufmachen um überhaupt über 5GB zu kommen. Somit teste doch erstmal wie weit Du mit den kommst - anstand jetzt schon Geld aus dem Fenster zu werfen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten