Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2011, 10:29   #28 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stasimaschine Facebook wird abgeschaltet

Natoll, jetzt kommt sie, die Gesichtserkennung. Technisch kann man da wohl nicht so einfach was gegen machen, was?

Zitat:
Man kann die Funktion auch abschalten: Wer nicht automatisch vom Algorithmus identifiziert werden will, muss unter Konto -> Privatsphäre-Einstellungen -> Benutzerdefinierte Einstellungen beim Unterpunkt "Freunden Fotos von mir vorschlagen" die Einstellung auf "gesperrt" ändern. Standardmäßig ist die Gesichtserkennung aktiviert.
Ja super, erkennen tut das System die Gesichter trozdem munter weiter, nur wenn es einen erkennt wird es einem nicht mehr vorgeschlagen. Wohlmöglich werden die eigenen Fotos aber immernoch fröhlich weitergescannt - und zumindest anderen Leuten vorgeschlagen.
Immerhin praktisch, dass man dadurch sieht wer evtl. fotos von einem selbst hochgeladen hat. Trozdem denke ich, dass es nun spät. an der Zeit ist, selbst alle Fotos von FB zu löschen, oder zumindest das Gesicht entsprechend zu verändern (ab ner bestimmten (=kleinen) Größe sollte es ja iO gehen).


€:
Okay, die SPON Aussage oben ist wohl inhaltlich falsch! Statt mir Fotos vorzuschalgen deaktiviert die Funktion das scannen der eigenen Fotos, vgl:
http://www.winload.de/news/web/faceb...et-man-sie-ab/
http://www.winload.de/news/software-...facebook-3.jpg
das ist natürlich schon was anderes! Wobei auch immernoch nicht ausreichend.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten