Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2011, 14:03   #6 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kino.to beschlagnahmt - europaweite Razzien

Hi,
sehe ich vom Prinzip her auch so. Ohne das schön reden zu wollen, dass man ungeniert Urheberrechtsverletzungen durchgezogen hat um sich zu bereichern. Evtl. wäre es für die Content-Industrie besser gewesen mit der etablierten Plattform zusammenzuarbeiten. Legales Premium-Abo Modell und der Rest durch Werbung finanziert wäre vll. ganz profitabel gewesen. Vor allem die Infrastruktur und die Erfahrungen beim Aufbau über die Jahre wären ganz lohnend gewesen. Spart man eine Menge Beratergebühren und Reinfälle.

Man muss umdenken und nicht mehr einfach sinnlos nach Kennzahlen hecheln. Umsatz bzw. Gewinn je Kunde usw. zählt halt nicht mehr wirklich was. Bei 4 Mio "Kunden" am Tag muss man halt eher nach den Prinzip "wenig oder gar nix" kalkulieren. Klar klingen 10 Eu Flat nicht wirklich lukrativ, aber wenn man sich die Premium-Filehoster (6 Eu Monat) ansieht leben die auch halbwegs gut. Wenn der ganze Content generell verfügbar ist hört auch die ganze Sammelwut auf. Traffic kostet nicht mehr die Welt und das man Kino und DVD kanibalisiert sehe ich auch nicht so. Kino ist Kino und wer DVDs kauft will was im Regal stehen haben.

Was die ganze Sache so interessant macht ist, dass es unkompliziert ist. Klick > Stream an > Film auf Fernseher. Keine Diskussion von welchem Studio der Film ist und in welchem Land man das Teil jetzt nicht sehen darf. Der Mist mit dem Pay-Per-View und 24h DRM ist auch mehr als Mist. Schon 2x passiert, dass ich mir einen Film online ausgeliehen habe und dann ist beim Ansehen was dazwischen gekommen. Am anderen Tag noch was vor gehabt und ratz fatz war die 24h Lizenz weg.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Civilizatior (09.06.2011)