Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2011, 09:00   #1 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard wireless audio für 24/7

hey, neues notebook, neues setup...
hab mich nach nem deffekt und der kurzen überlegung "reperatur für halben zeitwert oder was neues zum spielen?" für ein neues spielzeug von hp entschieden.
erste ernüchterung tratt beim display ein. matt sieht immer noch wie ein ungeputzes glare-display aus und bei meinem gerät gabs leider keine wahloption. leichter grieseleffekt auf bestimmten RAL-bereichen. da ist auch der bessere min-helligkeitswert für nachts und morgens unausgeschlafen kein vollwertiger trost...

anderes thema akustik: boxen wurden auf der unterseite verbaut, was auf dem tisch wirklich gut kommt, aber ein hochnehmen des geräts lässt alles durch die tastatur absolut blechern klingen.
nun steht im gleichen raum ja auch ne z2300-anlage, einzig auf das kabel hab ich keine lust. sind dafür nun diese blauzahn-empfänger ne gute alternative?
schnell gesuchtes bsp.: Belkin Bluetooth Musik-Empfänger schwarz: Amazon.de: Elektronik
bluetooth ist eh bei jeder aktuellen wlan-karte von intel dabei und ich kenne es als recht gute verbindung auf ne strecke max. 5 metern (hier werden es keine 2...)

hab jetzt noch nix großartiges zur qualität und co rausgesucht. auch das thema verschlüßelung wär nochmal interessant. nicht aus angst jemand könnte den radio-stream mitschneiden, der eh gerade zu höhren ist, aber ob das thema auch bei solchen produkten schon angekommen ist...

vielleicht hat sich schon jemand mit den teilen beschäftigt. ansonsten gibts zur kabellosen audio-übertragung eventuell noch wlan, (infrarot) und fm-geschichten, die mir aber alle nachteiliger oder teurer erscheinen. wahrscheinlich haben sich eher wenn überhaupt mac-besitzer damit außeinandergesetzt (lassen diverse produktbeschreibungen vermuten), aber außer dass meine sachen maximal ne qualität von 192kbit/s aufweisen sollte das setup ja gleich sein. (auf nem ipod findet sich vielleicht manches mit ner höheren datenrate, was hier demzufolge kein thema ist.)

dankeschön.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten