Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2011, 23:52   #35 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stasimaschine Facebook wird abgeschaltet

das ist richtig, sie sollten sowiso das know-how für die biometrischen pass-bilder haben, aber bisher musste man die einzelnen ämter anschreiben (oder es wurden unter der hand nachbarn um hilfe gebeten... äh, ausgehorcht!) und jetzt werden einfach daten von einer weiteren unverifizierten stelle beschafft...
die wenigsten leute werden biometrisch leicht auswertbare bilder in ihr profil stellen (neutraler gesichtsausdruck, winkel, ...) und trotzdem würde sich die zuständige behörde ein loch in den bauch freuhen über eine passende schnittstelle... (funfact: der film zu facebook behauptet ja, dass so die erste datenerfassung gelaufen ist.)

hier geht es ja nicht nur um den abgleich eines bildes zum namen. wenn beides offensichtlich nicht passt kann man bei facebook ja mal auf steuerkosten schnell paar freunde durchgucken und sehen ob man nicht nen glückstreffer landet, wenn der halter bestreitet gefahren zu sein.

eigentlich soll es mir ganz recht sein. gegen die entwicklung der infrastruktur kann man eh nix so einfach machen ohne auf der roten liste zu landen und solange sich behörden mit dem halb-legal-zugänglichen daten als basis-pool zufrieden geben ist man als nicht-kontoinhaber ja ein bisschen besser gestellt als der durchschnittsdödel.
trotzdem sind das spannende sachen die man sich vor 10jahren sicher nie so klar ausmalen konnte. wie präsent 1984 und orwell bei der geschichte doch immer sind...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten