Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2011, 12:32   #32 (permalink)
Vyy
Abakus
 

Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 28

Vyy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welchen lüfter zum Scythe Mugen 2 Rev. B Kühler?

sry, ich wusste nicht, dass man die alben verlinken kann.

naja, maßgeblich ist ja eher die temperatur, die in spielen erreicht wird denke ich. es hat meiner meinung nach wenig sinn, die temp mit gewissen programmen auf 80 grad zu bekommen.
bezüglich der stabilität reicht mir eigentlich der primetest, man muss es ja auch nicht überreiben find ich. oder ist es wichtig, die stabilität so ausgiebig zu testen? was kann es fpr nachteile haben, wenn man das nicht macht?

bezüglich der temp:
ich sagte doch schon, dass die temp nicht höher geht in prime, sie schwankt immer zwischen 60° und 71°.
liegt vielleicht an dem 3.000 rpm lüfter, dem guten kühler und an meinen 5 gehäuselüftern von arctic cooling.

2 fragen hätte ich aber noch

1. haltet ihr 1.6vcore für vertretbar?

2. wenn ich den ram von 1.000 auf 1066 übertakte, bekomme ich beim spielen nach ca 20min nen bluescreen. wenn ich ihn wiederruntertakte, funktioniert alles wieder. ich hab auch schon versucht, den vdimm zu erhöhen, bringt aber nichts.
eigentlich sollte doch ein wenig mehr gehen beim ram, oder? ist eigentlich kein schlechter: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)

Geändert von Vyy (17.06.2011 um 12:43 Uhr)
Vyy ist offline   Mit Zitat antworten