Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2011, 14:53   #1 (permalink)
Spirou
Neuling
 

Registriert seit: 17.06.2011
Beiträge: 2

Spirou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Asus Striker Extreme & SSD Vertex3

Moin Moin,

Ich habe mir grade eine OCZ Vertex3 120GB bestellt.. nach dem ich hier den Test gelesen hatte. Habe jetzt noch zwei 74GB Raptoren im Raid0 und glaub die machen es nicht mehr lange.. und das ewige gerödel auf den Platten ist nicht auszuhalten

Nun meine frage, da ich noch ein altes Mainboard habe (ASUS Striker Extreme I) welches nur SATA-II hat:

Sollte ich mir noch z.b. diesen Controller dazu kaufen?
Ich habe noch zwei PCIe x16 frei und gegen ein paar USB 3.0 Ports hätte ich auch nichts

Kann ich damit die volle Leistung erreichen.. oder bringt das nur in der Theorie etwas?

Und noch eine kurze frage, kann ich die SSD einfach einbauen und wie immer Win7 x32 installieren oder gibt es da Probleme?

Freue mich über jede Info!

Gruß
Spirou
Spirou ist offline   Mit Zitat antworten