Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2011, 09:13   #4 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Overclocking for slow-runners and beginners

solange man die volt nicht erhöht und die temperaturen nicht ausufern (was bei unveränderten volt und gescheiter kühlung eh kaum möglich ist), ist es schwer moderne hardware kaputt zu machen.
frag lotd, der hat mal versucht mit nem schraubenzieher n loch in nem chipsatz zu machen
deine cpu ist spezifiziert bis 1,3625 V. stell den wert am besten im bios manuell ein und teste, wie weit sie sich dann stabil takten lässt. aber in kleinen schritten.
von 800 mhz ram auf 1066 mhz ram umzusteigen lohnt sich aber eher nicht wenns nur ums zocken geht. die auswirkung auf die systemleistung sind minimal. wenn du schon 800er ram hast, behalte ihn. wenns sowieso um neukauf geht, kannste 1066er nehmen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten