Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2011, 23:36   #4 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Q980 ???Go or NoGo?

na dann nimm doch einfach jetzt nen sandy (ja, da braucht man zum takten ne k-cpu und p oder z-chipsatz), der ist ivy bridge-ready und zwar flächendeckend.
ivy wird der nächste schritt in 22nm strukturgröße sein und aktuelle munkeleien sind frohen muttes, dass dann die 5ghz-marke immer öfter einfach so im hinterzimmer fällt...

natürlich sind das andere cpus als auf 1366 oder 2011, aber sie sind insgesamt günstiger, du hast die sicherheit zum aufrüsten in ner vernünftigen entfernung (ich kauf mir doch heute kein board um in 4 monaten mal zu gucken wie sich die neuen cpus schlagen, wenn du dann unbedingt was neues haben müsstest...) und vor allem: sowohl zum benchen als auch zum spielen und arbeiten packen es die kleineren cpus auch mehr als sehr gut. beschwert sich irgendjemand mit nem i5 2500k auf 4ghz nicht genug power zu haben? das teil steckt den phenom locker in die tasche, von daher keine falsche scheu es sei "nur" ein i5.

soweit eine ansicht zu der sache. wenn dich der alte kram auf dem sockel am3 jetzt reizt und du mal ganz mutig bist auf die kommenden bulldozer zu setzen... (dir ist klar, dass die ersten modelle bereits nach kurzer zeit wieder vom markt genommen und durch bessere ersetzt werden? da gabs kürzlich paar news dazu die alle um das thema "taktziel verfehlt" spekulierten, was auch zum aufschun bis in ein neues stepping passen... aber ich bin ja nicht hier um den absehbaren teufel an die wand zu malen )
also wie gesagt, das am-system wäre praktisch ne überraschungssafarie, beide anderen optionen (erstmal mit gutem i7 knausern oder 1155hohlen und auf ivy anfang nächsten jahres warten, das sind dann 2 neue systeme praktisch in 8 monaten^^) bieten sichere aspekte.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten