Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2011, 17:20   #1 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Audio vom Notebook entkoppeln (Störgeräusche)

Ein Compal Nblb2 Laptop soll im PA Bereich eingesetzt werden. Onboard sind HDMI und ein analoger line-ausgang vorhanden, die PA Anlage wird vermutlich nur analog ansteuerbar sein.

Auf dem anlogen Ausgang haut mir anscheinend die Grafikkarte ordentlich Störgeräusche raus, deswegen habe ich mir ne externe Sounkarte (Terratec 7.1 USB) angeschafft (da ich soweiso getrennte Soundkarten benötige). Diese ist über USB Angeschlossen, die gleichen Störgeräusche singen aber munter weiter. Anscheinend liegt es an der Stromversorgung, die via USB immernoch vom Rechner kommt.

Bekomme ich das vom Rechner entkoppelt? USB Hub mit eigener Stromversorgung? werds mal probieren ..
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten