Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2011, 14:48   #8 (permalink)
arbeitstier
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.06.2011
Beiträge: 8

arbeitstier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Guter Office-PC gesucht bis 800Euro

Schon mal riesigen Dank für all die Beiträge und Tipps.

@Fenrir: würde mir denn eine 5770 auch bei der ganz alltäglichen Arbeit einen Vorteil bringen (z.B. bei Videos/TV/youtube)? Spiele wird es definitiv darauf nicht geben, dafür habe ich noch mein Notebook. Das letzte Mal war Civ II und das ist schon über ein Jahr her.
Und benötige ich für die 5770 dann ein stärkeres NT?

@Poloniumium: Also nur den Boxed-Kühler? Ich dachte, der sei so laut? Bzgl. Case ist Aussehen unwichtig, landet eh’ unterm Tisch. Aber Anschlüsse, z.B. USB3.0, und gute Kühlung und geräuscharm wäre schön.
Ach ja, Win7 kommt natürlich rein, das ist aber on-top von den 800 Euros.

@Legion of the Damned (interessanter Nick [FONT=Wingdings][FONT=Wingdings][/FONT][/FONT], bei der BW hat sich mein Zug so genannt, weil wir fürchterliche Ausbilder hatten):Blueray nein, SSD hatte ich eigentlich schon vor, da ich sehr viel auf Office-Docs zugreife, und das im Laufe des Tages immer länger dauert. Hoffe, dass da eine SSD das richtige ist.

Vielleicht mal ganz kurz zu meinem jetzigen System, gekauft im Feb 2006:

Celeron 3066
Asus P5VD1-X
ATI Radeon 9250
RAM 1024
Win XP

Es läuft immer noch ganz gut, aber die Wartezeiten werden immer mehr und länger und das nervt. Wenn ich Yahoo.de aufrufe, um ein Suchwort einzugeben, muss ich erstmal warten, bis auch die letzte Flash-Werbung hochgefahren ist, bis ich endlich eine Eingabe machen kann. Andere Seiten mit noch mehr Werbung brauchen dann schon mal 20sec. Und das summiert sich dann doch zu vielen Minuten jeden Tag, die einfach ärgerlich sind.
Deswegen auch der für einen Office-Pc sicherlich hohe Budgetrahmen, ich will einfach wieder für paar Jahre Ruhe haben, bin da bei PCs nicht so der Fan, der permanent was neues braucht (bei Autos und Frauen sieht das wieder anders aus [FONT=Wingdings][FONT=Wingdings][/FONT][/FONT]).
Also Ihr müsst wirklich nicht nach der preiswertesten Lösung suchen, wenn’s aber weniger als die 800 kostet, soll’s mir recht sein.

Ach, noch eine Frage: Wenn der neue PC GLAN hat, dann benötige ich doch auch neue Router, oder? Die jetzigen haben 10/100Mps. Hat schon jemand hier Erfahrung mit LAN über Stromkabel oder wie das Zeugs heißt?
Und kann jemand eine gute, preisgünstige USV empfehlen? Wir haben hier ein ziemlich schlechtes Stromnetz im Dorf, bei Gewitter fällt das netz regelmäßig für den Bruchteil einer Sekunde aus, also USV – oder was auch immer - muss nur diese Zeit überbrücken.

Herzlichsten Dank
Holger
arbeitstier ist offline   Mit Zitat antworten