Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2011, 18:20   #15 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Guter Office-PC gesucht bis 800Euro

Nein du liegst auch falsch (in meinen Augen)
Weil du den Unterschied bei deinem Browsing/PC Verhalten zwischen 2GHz und 4Ghz Dual oder Quad-Core nicht spühren wirst.

Ja Leider machen wir den Preisvergleich nicht, der ist von geizhalz.at da haben wir keinen Einfluss drauf.

Mit ner guten GPU die das Rendern übernimmt bist du auf jeden Fall besser dran als mit einer übermäßigen CPU

Man könnte über das Thema bestimmt schon Doktorarbeiten verfassen und im Endeffekt muss man einfach nur mit einem "guten Gefühl" den Kram dann bezahlen.

Begeistert wirst du wohl von beiden Systemen sein. Da bin ich mir ziemlich sicher.
ICH würde halt in deinem speziellen Fall eher das AMD System bevorzugen. Das ist einfach alles. Aber ich habe die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen und hatte weder einen i3 1155 noch einen A8 schon mal in den Fingern. Demnach schließe ich auch nur aus Benchmarks und Testberichten.

PS: Bestes Beispiel: Unterschied zwischen einem Athlon II X2@ 3GHz (2-Kerne) und einem Core i7 920@4GHz (4-Kerne) ist der Unterschied beim Surfen und beim "Office arbeiten" in meiner Empfindung genau 0.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten