Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2011, 20:48   #22 (permalink)
arbeitstier
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.06.2011
Beiträge: 8

arbeitstier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Guter Office-PC gesucht bis 800Euro

Ohoh, nun tweaken sich die Urgesteine von TweakPC schon gegenseitig.

Also nochmals, ich bin eher DAU als Experte, von daher habe ich auch keine vorgefasste Meinung, noch nicht mal, ob AMD oder Intel. Na gut, also auf keinen Fall Mac, aber ansonsten bin ich offen.
Wenn ich jedoch für's gleiche Geld eine moderne, auch in Zukunft noch aufrüstbare Technologie bekomme, dann klingt das für mich attraktiver als ein System, das vielleicht im Moment irgendwo geringfügige Vorteile aufweist, aber halt im Kern schon veraltet ist.
Ich bin auch nicht auf eine iGPU fixiert, wenn die Experten hier eine dedizierte Lösung für vorteilhafter halten, so soll es sein. Auf die iGPU kam ich nur, weil die Tests der HD3000 im Vergleich zu einer ATI 6450 sehr gut waren und ich so eine Geräuschquelle weniger habe.
Also bitte, fühlt euch frei, mir zu widersprechen, wenn ich falsch liege.
Und vielleicht hat ja auch noch einer 'nen Tipp bzgl. Gehäuse und Geräuschdämmung, hatte da z.B. an das Midgard gedacht.


Gute Nacht

Holger

Geändert von arbeitstier (30.06.2011 um 23:01 Uhr)
arbeitstier ist offline   Mit Zitat antworten