Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2003, 00:37   #1 (permalink)
Mu$elmann
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC kaputt, wer kann mir helfen???

Also, ich wollte heute Nacht mit einem Freund ne kleine 1on1 Lan machen.
Nachdem wir unsere Sachen aufgebaut hatten, fingen wir an zu zocken, wurden allerdings durch Abstürze meines PC's im 5 Minutentakt unterbrochen. Nach einer Weile fuhr der Rechner gar nicht mehr richtig hoch!
Ich habe ein EPOX 8KHA+ und einen XP 1800+ T-Bred A. Der Kühler war irgendwie aus dem Sockel raus und hing nur noch mit der einen Dreierklemme am Sockel. Ich hab nur ein kleines Knacken gehört, was mich dann endgültig darauf aufmerksam machte.
Hat einer von euch ne Ahnung, warum mein Mainboard dirket nach dem anmachen, KEINEN Fehlercode zeigt, sondern FF auf dem LCD steht, mein Rechner aber dennoch nicht bootet. ALLE Lüfter (CPU, Northbridge, Gehäuse und GraKa) drehen.
Wir haben dann den Kühler abmontiert und hinten auf dem Silizium war ein ein Fleck, der dunkler war als der Rest der CPU. Haben das andere T-Bred's auch, oder ist meine CPU durch?

Was meint ihr, wäre es sinnvoll, mal meinen alten Duron auszuprobieren oder ist die Gefahr zu groß, das der auchncoh durchknallt???

Ich bin hier echt am verzweifeln und würde mich sehr über eure Ratschläge freuen...

MfG,
Muselmann
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten