Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2011, 19:05   #3 (permalink)
_SpyBytes_
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stabilitätsprobleme mit i7-920 und Kingston DDR3

Zitat:
eingestellt mit 8-8-8-20-1N Timings
also mir ist das letzte Timing nicht ganz klar aber ich denke du meinst hier die Command Rate (CR). Stell diese bitte mal auf 2 Zyklen. Ein Zyklus kann das System zur Instabilität führen.

Weiter werden die Standard-Timings für diesen Ram mit 8-8-8-24 angegeben http://www.kingston.com/hyperx/products/khx_ddr3.asp. Eventuell musst du hier nachbessern. Warum die Timings dann doch so straff bei dir eingestellt sind, weiß ich nicht. Sind das Autowerte oder hast was verändert?

Alle Einstellungen kannst du im BIOS vornehmen.


Andere Frage:

Die angegebenen sind ja 2mal 3GB Module. Hast du jetzt den gleichen Modulsatz nachgekauft oder sind das andere von Kingston, sprich hast du jetzt 4mal KHX1600C8D3K3/6GX verbaut?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (10.07.2011), the live (10.07.2011)